Biogetreidemarkt
Tel.: 02863 / 58109
Impression border

Erde & Saat Humusstammtisch, 31. Oktober 2019

Wann: Donnerstag, 31. Oktober 2019
Wo: Biohof Widl
Siedlung 54
2061 Untermarkersdorf
Zeitplan:    13:00 Beginn des Humusstammtisches
14:00 Felbegehung
17:00 Abschluss im Restaurant "Pulkautaler" in Untermarkersdorf

 

Der Humusstammtisch findet am Biohof Widl in Untermarkersdorf statt. Zu Beginn wird es eine Betriebsvorstellung von Josef Widl geben, bei der er einen Einblick in seine Wirtschaftsweise geben wird. Anschließend werden seine Felder besichtigt und verschiedenste Kulturen genauer angesehen z.B.: Winterweizen, Raps, Zuckerrüben, Begrünungen,...

Es wird auch ein Bodenprofil auf einem seiner Felder genauer unter die Lupe genommen.
Weiters wird er einen kurzen Einblick in die Herstellung der Effektiven Mikroorganismen auf seinem Betrieb geben.

Den Abschluss des Feldtages wird im Restaurant "Pulkautaler" abgehalten. Dort wird Ingmar Prohaska einige Zwischenfruchtmischungen und andere Saatgutprodukte seitens der DSV vorstellen.
Zusätzlich wird Ing. Manuel Böhm (Landwirtschaftliche Beratung und Bioberatung) einen fachlichen Beitrag über geeignete Zwischenfruchtmischungen auf bestimmten Standorten näher bringen und auf die einzelnen Zwischenfruchtkomponenten eingehen.

ANMELDUNG mit [Name] und „nehme bei Humusstammtisch teil“ bis spätestens 29. Oktober 2019 an seltenhammer@erde-saat.at oder per SMS an 0664/2435560